
Made in Japan

Text: Martin Johansson
Fotos: Charlotte Håkanson


Auf der asiatischen Insel im Westen kann eine deutliche Faszination für das Amerika der 60er Jahre beobachtet werden. In der von Bob Dylan inspirierten Bar „My Back Pages“ im Herzen Tokios, lauscht man zu einem oder auch zwei „Sapporos“ einer Coverband die Mr. Tambourine zum Besten gibt oder verfolgt Schwarz-Weiß-Konzertmitschnitte vergangener Zeiten. Die Retro-inspirierte Mode Japans orientiert sich am Preppy- und Ivy-Leauge-Stil sowie lässigen Fatigue-Hosen.
Last but not Least verfügt der Uhrenkonzern Seiko vor allem seit der Lancierung der ersten japanischen Quarzuhr im Jahr 1969 über einen großen Markanteil auf dem Uhrensektor. Von diesem Zeitpunkt an hat die Marke durch neue Innovationen mit Fokus auf Tradition und Geschichte ihren Erfolgsweg fortgesetzt. Seiko garantiert höchstes Qualitätsniveau zu einem ausgesprochen adäquaten Preis.
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