✔ Standardversand frei ab 30 Euro Bestellwert ✔ Kostenlose Rücksendung ✔ Schnelle Lieferung

So funktioniert Pre-owned

Wir bieten folgende Möglichkeiten an, Ihre hochwertigen Produkte bei uns zu verkaufen.

Pre-owned
Kleidung kaufen

Alle Kleidungsstücke in der Pre-owned-Abteilung,
haben die gleichen Kaufbedingungen,
wie neue Kleidung bei uns im Onlineshop.

Alle Kleidungsstücke in der Pre-owned-Abteilung, haben die gleichen Kaufbedingungen, wie neue Kleidung bei uns im Onlineshop.

Wir bieten Ihnen einen kostenlosen Versand mit Lieferung innerhalb von 2-5 Werktagen und ein 1-monatiges Widerrufsrecht, damit Sie in unserer Pre-Owned-Abteilung vertrauensvoll einkaufen können.


Verkaufen Sie Kleidungsstücke,
die Sie in einer früheren Saison
bei Care of Carl gekauft haben

Wir wollen es Ihnen als Kunden so einfach wie möglich machen
ein Kleidungsstück an die Pre-Owned Abteilung zu verkaufen das Sie zuvor bei uns gekauft haben.

Wählen Sie einfach aus der angezeigten Liste die Kleidungsstücke aus, die Sie verkaufen möchten, indem Sie auf die Schaltfläche unten klicken.

Wird der Artikel von uns für den Pre-Owend Verkauf akzeptiert, mailen wir Ihnen ein Versandetikett, damit Sie uns Ware kostenlos zusenden können.

Sobald wir Ihr Kleidungsstück erhalten haben, wird es fotografiertund und zum Verkauf auf unsere Website hochgeladen. Nach Verkauf und ablauf der Widerrufsfrist, erhalten Sie eine Rückerstattung in Form einer Gutschrift auf Ihr Care of Carl Kundenkonto. Beachten Sie, dass Sie bei uns ein Kundenkonto besitzen müssen, um Ware an die Pre-owned Abteilung verkaufen zu können. Nur so können wir Ihnen Ihre Provision als Guthaben für zukünftige Einkäufe gutschreiben.


Sälj plagg du inte
köpt hos oss

Även plagg som inte sedan
tidigare är köpta hos oss går nu
att sälja med Pre-owned.

Vi eftersträvar att hålla en hög kvalitet med plagg som håller över tid i vår Pre-owned avdelning. Därför har vi viss reglering på vad du som kund kan sälja i avdelningen. Nedan ser du en lista på riktlinjer utifrån vad vi säljer genom Pre-owned:

  • Endast hela, rena och fräscha plagg som inte har hål, större slitningar eller fläckar.
  • Plagg från premiumvarumärken med ett ursprungligt pris på minst 2800 kr.
  • Plaggtyper som skor, byxor, tröjor, skjortor, jackor, kavajer, kostymer och väskor.

Genom knappen nedan kommer du till ett formulär där du ombeds fylla i information om det plagg du vill sälja.

Vi skickar sedan ut en förbetald retursedel och kostnadsfritt emballage som du packar ner plagget i och skickar till oss.

När vi mottagit ditt plagg fotograferar vi det och laddar upp det på vår hemsida för försäljning.

Du blir sedan återbetald som ett tillgodobelopp på ditt kundkonto när plagget varit såld i minst 30 dagar.

Notera att du måste ha ett konto hos oss för att sälja med Pre-owned. Detta för att vi ska kunna betala ut din kommission som ett tillgodobelopp för framtida köp hos oss.


  • WELCHE KLEIDUNGSSTÜCKE AKZEPTIEREN WIR ZUM VERKAUF ÜBER PRE-OWNED?

      Wenn Sie ein Kleidungsstück verkaufen möchten, das Sie zuvor bei uns gekauft haben, stellen Sie eine Anfrage unter "Meine Seiten" und "Pre-Owned". Dort sehen Sie eine Liste der Kleidungsstücke, die wir in der Abteilung zum Wiederverkauf freigeben. Bitte beachten Sie, dass wir nur heile und saubere Kleidungsstücke ohne Mängel annehmen.

  • WARUM AKZEPTIEREN WIR BESTIMMTE KLEIDUNGSSTÜCKE NICHT?

      Wir bemühen uns um höchste Qualität in unserer Abteilung für gebrauchte Kleidung und verkaufen daher keine Kleidungsstücke, die für den Wiederverkauf nicht geeignet sind. Um ein Beispiel zu nennen, so sind wir der Meinung, dass T-Shirts nicht den von uns gewünschten Standard erfüllen können, da es sich um ein Kleidungsstück handelt, das in der Regel häufig gewaschen wird und dadurch schneller ausgedient hat. Wir akzeptieren auch keine Kleidungsstücke mit Flecken, Löchern oder Reparaturen für den Verkauf über Pre-owned.

      Zurzeit akzeptieren wir bestimmte Marken nicht, bei denen die Gefahr besteht, dass sie nachgeahmt und als Kopien verkauft werden. Dies wird von uns bei jedem Antrag manuell gehandhabt.

  • WIE BEWERTEN WIR IHR KLEIDUNGSSTÜCK?

      Der neue Preis, den wir für das von Ihnen eingesandte Kleidungsstück festsetzen, wird durch verschiedene Aspekte beeinflusst. In der Regel beträgt der neue Preis etwa die Hälfte des Preises, für den Sie das Kleidungsstück gekauft haben. Dies hängt jedoch davon ab, wie beliebt die Marke ist und vor allem, wie gut der Zustand des Kleidungsstücks ist.

  • WELCHEN PREIS ERHALTEN SIE FÜR IHR VERKAUFTES KLEIDUNGSSTÜCK?

      Wenn ein Kleidungsstück verkauft wird, erhalten Sie 50% des Verkaufspreises sofern dieser unter 250€ lag, 60% bei einem Verkaufspreis zwischen 250-500 € und 70% bei 500 € Verkaufspreis und mehr. Die Provision wird erhoben, um die Qualität, Handhabung und Fotografie der Kleidungsstücke zu gewährleisten. Alle Kleidungsstücke, die in die Abteilung gebracht werden, werden untersucht, um sicherzustellen, dass das Kleidungsstück echt und in einem verkaufsfähigen Zustand ist. Durch diese besondere Handhabung gewähren wir den gleichen guten Service, wie für alle anderen Artikel in unserem Shop, mit schnellen Lieferungen, kostenlosem Versand und Rücksendungen.

      Wir schreiben den Betrag auf Ihrem Kundenkonto gut, sobald Ihr Kleidungsstück verkauft wurde und die Widerrufsfrist abgelaufen ist. Diesen Betrag können Sie dann bei uns für zukünftige Einkäufe verwenden. Diese Struktur basiert auf der aktuellen Situation des Pre-owned-Konzepts, kann sich aber bei steigender Nachfrage ändern.

  • WAS PASSIERT, WENN IHR KLEIDUNGSSTÜCK NICHT VERKAUFT WIRD?

      Wir möchten, dass Sie als Verkäufer über Pre-owned den größtmöglichen Nutzen aus unserem Service ziehen. Daher möchten wir es so weit wie möglich vermeiden, den Verkaufspreis Ihres Kleidungsstücks zu senken, wenn dies nicht als notwendig erachtet wird. Wenn ein Kleidungsstück jedoch nach 2 Monaten unverkauft ist, werden wir in Absprache mit Ihnen als Verkäufer den Preis schrittweise auf ein hoffentlich attraktiveres Preisniveau senken, bis das Kleidungsstück verkauft ist.

  • WARUM BENÖTIGT MAN EIN KONTO BEI UNS UM PRE-OWNED VERKAUFEN ZU KÖNNEN?

      Wenn wir Ihnen als Kunden einen Betrag auszahlen, geschieht dies in Form eines Guthabens, das für zukünftige Einkäufe genutzt werden soll. Sie müssen also ein Konto bei uns haben, auf das wir das Guthaben buchen können. Bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist, sich den Betrag auf Iein Bankkonto auszahlen zu lassen.

  • GELTEN FÜR PRE-OWNED ARTIKEL DIE GLEICHEN EINKAUFSBEDINGUNGEN WIE FÜR DEN REST DES SHOPS?

      Wenn Sie ein Kleidungsstück bei Pre-owned kaufen, gelten die gleichen Einkaufsbedingungen wie für den übrigen Shop. Wir bieten Ihnen kostenlosen Versand mit Lieferung innerhalb von 2-5 Werktagen und ein 14 tage Widerrufsrecht, damit Sie mit gutem Gewissen in unserer Pre-owned-Abteilung einkaufen können.

  • BEDINGUNGEN

      Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit unseren folgenden Bedingungen einverstanden:

      § Sie als Verkäufer stellen sicher, dass Ihre Beschreibung des Produkts mit dem tatsächlichen Zustand des Produkts übereinstimmt. Wenn Ihre Beschreibung nicht übereinstimmt, tragen Sie die Kosten für die Rücksendung von Kleidungsstücken, die nicht von uns genehmigt wurden.

      § Wir zahlen eine Provision auf Ihr Kundenkonto bei Care of Carl in Form einer Gutschrift für zukünftige Einkäufe.

      § Die an Pre-owned gesendeten Kleidungsstücke werden von Care of Carl nach unserem Ermessen bewertet und bepreist. Wenn Sie einen Preis anfragen, bitten wir Sie, uns eine E-Mail in Verbindung mit der eingereichten Anfrage zu senden.


      Care of Carl behandelt personenbezogene Daten in Übereinstimmung mit dem Gesetz über personenbezogene Daten (siehe Datenschutzrichtlinie).
  • BERICHTERSTATTUNG VON DAC7 ÜBER CARE OF CARL

      DAC7 ist eine von der EU initiierte Steuerrichtlinie, die Online-Plattformen wie Care of Carl Pre-Owned, auf denen Kunden Waren zum Verkauf anieten können, verpflichtet, Verkäufe und Einnahmen von Kunden an die lokalen Steuerbehörden zu melden. Lesen Sie hier mehr dazu. https://www.bzst.de/DE/Unternehmen/Intern_Informationsaustausch/DAC7/Verfahren/verfahren_node.html

Wollen Sie an dieser Stelle fortsetzen?

Nein, neu beginnen
Ja, fortsetzen

Service

Zurück

Häufig gestellte Fragen

Die Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie hier.

Mail

[email protected]

An Werktagen beantworten wir Ihre Mails innerhalb von 24 Stunden.


Sie können uns per E-Mail unter [email protected] oder via WhatsApp kontaktieren. Sie können auch gern unser Onlineformular nutzen indem Sie unten rechts auf die Ikone klicken und Kontakt wählen.

Persönliche Stilberatung

Entdecken Sie unsere persönliche Stilberatung – digital oder vor Ort in der Nähe unseres Hauptsitzes in Borås, Schweden.

Wenn Sie einen Termin mit einem unserer Personal Shopper vereinbaren möchten, senden Sie uns eine E-Mail an [email protected] und teilen Sie uns mit, ob Sie eine digitale Beratung oder ein persönliches Treffen bevorzugen. Wir melden uns zeitnah mit weiteren Details und Terminvorschlägen.

Unsere Stilberater freuen sich darauf, Ihnen zu helfen, Ihre Garderobe gezielt zu aktualisieren und in zeitlose Qualitätskleidung zu investieren.

4.68/5 4895 Bewertungen

Klasse Service ,Preis Leistung prima

Mesut C

2025-02-20

Käufer

2025-02-08

Sehr schnell und kompetent. Immer wieder gern !

Firat U

2025-02-20

Käufer

2025-02-10

Erfolgreiche erste Einkaufserfahrung.

Kerstin W

2025-02-20

Käufer

2025-02-11

Gute Qualität 

Mevlüt B

2025-02-19

Käufer

2025-02-07

Der bestellte Schirm ist sonst nur in Verbindung mit hohen Zollgebühren und bürokratischen Hürden aus England zu beschaffen – darum war die Freude groß, eine schnellere und günstigere Bezugsquelle gefunden zu haben. Und in der Tat: Die Bestellung gestaltete sich von A bis Z unkompliziert, und die Zustellung erfolgte binnen weniger Tage. Vorbehaltlos zu empfehlen!

Robin B

2025-02-19

Käufer

2025-02-09

Die Lieferung war schnell und top.

Csaba S

2025-02-19

Käufer

2025-02-10

Alles war in Ordnung 

Wolfgang W

2025-02-19

Käufer

2025-02-09

Schnelle Lieferung und super Qualität

Tobias P

2025-02-19

Käufer

2025-02-08

Erstklassig, vom Bestellvorgang bis zur Lieferung, dazu top Ware, schön verpackt. Werde hier wieder kaufen 👍

Sabine H

2025-02-19

Käufer

2025-02-07

Alles bestens! Unkomplizierter Einkauf, schneller Versand

Daniela S

2025-02-19

Käufer

2025-02-10

Amazing shoes and and amazing service

Dimitrios D

2025-02-19

Käufer

2025-02-07

Sehr gute Ware und Lieferung.

Marvin R

2025-02-18

Käufer

2025-01-28

Guter Preis, rasche Lieferung 😃

Regina B

2025-02-17

Käufer

2025-02-06

Alles Bestens, Versand könnte etwas schneller gehen, aber alles gut Verpackt , tolle Qualität !

Armin G

2025-02-17

Käufer

2025-02-05

Fast shipping, great products and service. Highly recommend!

Simon K

2025-02-17

Käufer

2025-02-06

Der Onlineshop ist sehr übersichtlich und die Produkte werden gut präsentiert. Der Versand der Produkte erfolgt sehr schnell, ich bin insgesamt sehr zufrieden. 

Kai P

2025-02-16

Käufer

2025-01-26

Alles bestens 

Niels R

2025-02-13

Käufer

2025-02-03

Sehr schnelle Lieferung, unkomplizierter Bestellprozess. Alles bestens!

Matthias M

2025-02-13

Käufer

2025-01-27

Top Ware, schneller Service, gute Preise!

Marco S

2025-02-13

Käufer

2025-02-03

Schnelle Lieferung, gute Qualität. Immer gerne wieder!

Kevin A

2025-02-12

Käufer

2025-02-02

Schnelle Lieferung und bisher guter Service. Ich hoffe mein Umtausch funktioniert auch reibungslos. Hatte leider eine etwas zu kleine Größe bestellt.

Björn F

2025-02-12

Käufer

2025-02-01

Super schnelle Lieferung und super Kundenservice.

Tobias S

2025-02-12

Käufer

2025-02-02

Sehr schnelle Lieferung ! Top Verpackt

Gitte A

2025-02-10

Käufer

2025-01-29

alles Bestens....schneller Versand

Roland W

2025-02-10

Käufer

2025-01-31

Everything grear!

Pascal R

2025-02-10

Käufer

2025-01-30

Schnelle Lieferung und der Umtausch ging auch problemlos vonstatten :)    

Gilbert K

2025-02-10

Käufer

2025-01-24

Schnele Lieferung der schönen Ware!

Jörg W

2025-02-10

Käufer

2025-01-29

Super Service! Mit Liebe zum Detail. 

Patrice S

2025-02-10

Käufer

2025-01-29

Very good service and quick delivery!

Minlu Z

2025-02-06

Käufer

2025-01-28

Choose your delivery country
  • Sweden
  • Denmark
  • Norway
  • Finland
  • Germany
  • Austria
  • Belgium
  • Ireland
  • Croatia
  • Cyprus
  • Czechia (Czech Republic)
  • Estonia
  • Greece
  • Hungary
  • Liechtenstein
  • Lithuania
  • Luxembourg
  • Malta
  • Poland
  • Portugal
  • Slovakia
  • Slovenia
  • Bulgaria
  • Latvia
  • Romania
  • Netherlands
  • France
  • Switzerland
  • Spain
  • Italy
  • United Kingdom
  • Saudi Arabia
  • New Zealand
  • Taiwan
  • United Arab Emirates
  • Australia
  • Canada
  • United States of America