WIE FUNKTIONIERT DAS?
Wenn du ein Kleidungsstück verkaufen möchtest, das du zuvor bei uns gekauft hast, sendest du eine Anfrage über „Meine Seiten“ unter „Pre-owned“. Dort findest du eine Liste der Kleidungsstücke, die wir für den Weiterverkauf in der Abteilung akzeptieren.
Um ein Kleidungsstück zu verkaufen, das du nicht bei uns gekauft hast, musst du ein kurzes Formular mit Informationen zum Kleidungsstück ausfüllen. Unten findest du eine Liste mit Richtlinien basierend auf dem, was wir über Pre-owned verkaufen:
Wir streben in unserer Pre-owned-Abteilung nach höchster Qualität und verkaufen daher keine Kleidungsstücke, die nicht unseren hohen Standards für den Weiterverkauf entsprechen. Zum Beispiel halten wir T-Shirts nicht für geeignet, da sie in der Regel häufig gewaschen werden und schnell an Frische verlieren. Kleidungsstücke mit Flecken, Löchern oder Reparaturen nehmen wir ebenfalls nicht zum Verkauf über Pre-owned an.
Derzeit akzeptieren wir auch keine bestimmten Marken, die häufiger gefälscht werden und bei denen das Risiko besteht, dass es sich um Kopien handelt. Dies wird von uns bei jeder Anfrage manuell geprüft.
Der neue Preis, den wir für das eingesendete Kleidungsstück festlegen, hängt von mehreren Faktoren ab. In der Regel liegt der neue Preis bei etwa der Hälfte des ursprünglichen Kaufpreises. Dies kann jedoch je nach Beliebtheit der Marke und vor allem dem Zustand des Kleidungsstücks variieren.
Für verkaufte Kleidungsstücke erhältst du: 50 % des Verkaufspreises bei unter 250 €, 60 % bei 250–500 € und 70 % bei 500 € und darüber. Die Provision wird erhoben, um Qualität, Abwicklung und Fotografie der Kleidungsstücke sicherzustellen. Alle Artikel, die in die Abteilung aufgenommen werden, werden geprüft, um sicherzustellen, dass sie echt und verkaufsfähig sind. Durch den angebotenen Service bieten wir denselben Standard wie im restlichen Shop – mit schneller Lieferung, kostenlosem Versand und Rückversand.
Als Verkäufer erhältst du die Auszahlung für dein Kleidungsstück, wenn es seit mindestens 30 Tagen verkauft ist. Dieser Zeitraum hängt mit unserem Rückgaberecht zusammen, wodurch der gesamte Prozess bis zu 30 Tage dauern kann. Anschließend wird dir der Betrag als Guthaben auf deinem Kundenkonto gutgeschrieben, das du bei deinem nächsten Einkauf bei Care of Carl verwenden kannst.
Wir möchten, dass du als Verkäufer über Pre-owned möglichst viel aus unserem Service herausholst. Deshalb möchten wir den Verkaufspreis deines Kleidungsstücks nur dann senken, wenn es wirklich notwendig ist. Sollte dein Kleidungsstück nach 2 Monaten nicht verkauft worden sein, werden wir – in Absprache mit dir als Verkäufer – den Preis schrittweise auf ein hoffentlich attraktiveres Niveau senken, bis das Kleidungsstück verkauft ist.
Wenn wir dir als Kunde Geld auszahlen, erfolgt dies in Form eines Guthabens für zukünftige Einkäufe. Du musst daher ein Konto bei uns haben, auf das wir das Guthaben einzahlen können. Bitte beachte, dass eine Auszahlung auf dein Bankkonto nicht möglich ist.
Sobald wir dein Kleidungsstück in unserem Lager erhalten haben, wird es innerhalb von 7–9 Werktagen auf unserer Website hochgeladen. Der Prozess umfasst die Handhabung, das Fotografieren sowie gegebenenfalls das Dampfen des Kleidungsstücks, um dem Käufer das bestmögliche Erlebnis zu bieten.
Wenn du ein Kleidungsstück aus der Pre-owned-Abteilung kaufst, gelten genau dieselben Kaufbedingungen wie in unserem restlichen Shop. Wir bieten kostenlosen Versand mit Lieferung innerhalb von 1–3 Werktagen sowie 14 Tage Rückgaberecht, damit du mit einem sicheren Gefühl in unserer Pre-owned-Abteilung einkaufen kannst.
Mit dem Absenden der Anfrage akzeptierst du unsere folgenden Bedingungen:
Care of Carl verarbeitet personenbezogene Daten gemäß dem Datenschutzgesetz (siehe Datenschutzrichtlinie).
DAC7 ist eine von der EU initiierte Steuerregelung, die verlangt, dass Online-Plattformen, auf denen Kunden Waren gegen Bezahlung verkaufen können – wie Care of Carl Pre-Owned – Verkaufsdaten und Einnahmen der Kunden an die lokalen Steuerbehörden melden. Mehr dazu hier.
Bei Fragen zur Abteilung, unserem Prozess oder Ähnlichem kannst du dich gerne per E-Mail an unseren Pre-owned-Spezialisten wenden unter [email protected].
Die Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie hier.
An Werktagen beantworten wir Ihre Mails innerhalb von 24 Stunden.
Sie können uns per E-Mail unter [email protected] oder via WhatsApp kontaktieren. Sie können auch gern unser Onlineformular nutzen indem Sie unten rechts auf die Ikone klicken und Kontakt wählen.
Entdecken Sie unsere persönliche Stilberatung – digital oder vor Ort in der Nähe unseres Hauptsitzes in Borås, Schweden.
Wenn Sie einen Termin mit einem unserer Personal Shopper vereinbaren möchten, senden Sie uns eine E-Mail an [email protected] und teilen Sie uns mit, ob Sie eine digitale Beratung oder ein persönliches Treffen bevorzugen. Wir melden uns zeitnah mit weiteren Details und Terminvorschlägen.
Unsere Stilberater freuen sich darauf, Ihnen zu helfen, Ihre Garderobe gezielt zu aktualisieren und in zeitlose Qualitätskleidung zu investieren.